Suchen
Generic filters
Suchen
Generic filters

Dare

jazz, soul
  • Vö.-Datum:
    09.04.2021
  • Artikelnummer:
  • Barcode:
    194397504927

Mario Biondi

„Vocal-Jazz der besonderen Art, flotteste Grooves aus tradioneller Basis und schwungvollen Latin-Einschüben. 3 x Daumen hoch, plus der Mix-Varianten, die von „Canteloupe Island“ als Bonus weiteren Boden gut machen.“ sonicsoulreviews.de

[„Dare“ schmeichelt sich] mit seinem seelenvollen, absolut wohlig in die Gehörgänge fließenden, dabei nie statischen Soul-Jazz als exzellentes Hörerlebnis in Kopf und Beine.“ Jazzthing

Schon die Stimme von Mario Biondi klingt nach purem Soul und Soul-Jazz. Die sinnlichen Grooves kombiniert mit der unglaublich gefühlvollen, einzigartigen Stimme geben seinen internationalen Produktionen einen unvergleichlichen Charme der einem das Herz erwärmt. In Italien ist Mario Biondi bereits in jeder Ecke des Landes bekannt und kann mehrere Gold-Platten sein Eigen nennen. Jetzt ist der Italiener bereit im internationalen Markt mitzumischen und feiert auch hier in Deutschland schon einige Erfolge. Die FAZ attestiert Ihm „Den Soul im Leib…“ und Jazzthing beschreibt seine Alben als „eine höchst gelungene Mixtur aus neuen Songs aus eigener Feder und abenteuerlustigen Versionen von Songs diverser brasilianischer Größen“.

Marios neues Album „Dare“ ist eine Platte, die die Geschichte seiner bisherigen Karriere erzählt, aber auch, wie Mario in Zukunft sein wird. Es gibt den „frühen“ Mario, ausgeprägt im Jazz und Soul, aber auch neue Klänge, die nicht so sehr den aktuellen Trends entsprechen, sondern einen erwachsenen und internationalen Sound haben.

Es gibt Kollaborationen mit „alten“ und „neuen“ Freunden, internationalen Künstlern wie der englischen Band Incognito, dem Operntrio Il Volo, aber auch den Musikern, mit denen Mario Mitte der 2000er Jahre Erfolge feierte (The Highfive Quintet/ das erfolgreiche Album „Hand full of Soul“), eine Wechselbeziehung mit Fabrizio Bossos Spiritual Trio und seiner aktuellen Band, die ihn auf der ganzen Welt begleitet (150 Shows in über 40 Ländern).

Marios Worte zu diesem Studioprojekt:
„“Dare“ ist eine Einstellung, eine Lebensentscheidung. Ich gehe zurück zu meinem ursprünglichen Sound mit den Bands, die meinen Songs Glanz verliehen haben.“

Als kleinen Vorgeschmack auf das neue Album, gab es bereits seit dem 15. Januar 2021 einen von dem Brasilianischen DJ Meme veröffentlichten Remix des Tracks „Cantaloupe Island“. Eine Neuinterpretation des vielleicht berühmtesten Songs von Herbie Hancock, , mit einem Text von Mark Murphy, der 1975 aufgenommen wurde.

Am 07.05.2021 erscheint dann auch die Doppel LP zum Album.

o-tone music
Intl. booking - label - artist management - label management - publishing - distribution - B2B

fon: +49 (0) 641 - 9 48 89 30

Generelle Anfragen: info(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Label: label(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Booking: booking(at)o-tonemusic.de
Anfragen für Verlag und B2B: verlag(at)o-tonemusic.de

Adresse
Marktlaubenstr. 1, 35390 Gießen

Bürozeiten
Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr


Newsletter abonnieren