Suchen
Generic filters
Suchen
Generic filters

Über uns

o-tone music wurde 1999 von Uwe Hager gegründet. Mit seinem Team bietet o-tone music einen umfassenden Service an, der Künstleragentur, inklusive Artist-Management, Label und Releasemanagement (inklusive Promotion und Marketingkoordination), sowie den Service einer Tourneeagentur beinhaltet.
Wir haben uns als Distributionsnetzwerk und Bookingagentur für Jazz-, Soul-, Blues-, World-, Singer/Songwriter Künstler*innen etabliert und schaffen zusätzliche Impulse zwischen Tour und Veröffentlichung des Tonträgers im Handel. Als umfassende Musikagentur können wir damit den nachhaltigen Aufbau von Künstler*innen beschleunigen und zielorientierter mit den verschiedensten Akteuren aus einer Hand agieren.
Generell sind wir auf Messen wie Jazzahead, Kulturbörse Freiburg, Womex und vielen showcases Festivals vertreten oder eingeladen.
o-tone music ist Mitglied im VUT (Verein unabhängiger Tonträger).


Ein persönliches Statement

Als international tätige Konzertagentur sind wir seit über 20 Jahren gut in der Festival- und Clublandschaft vernetzt und unterstützen unsere Akts in ihrer künstlerischen Entwicklung. In vielen Fällen können wir gemeinsam über etliche Jahre an diesem Prozess arbeiten und die Künstler*innen dadurch stärker in unserer Kulturlandschaft etablieren. Oft merkt man erst von Tour zur Tour wie die Fanbase wächst. Gutes Booking und gute Releasepolitik sind nur zwei Grundpfeiler des Erfolges, aber das Wichtigste ist die Qualität der Musik, die sich nach unserer Überzeugung früher oder später durchsetzen wird.

Unser großer Vorteil ist: Wir sprechen Eure Sprache. Ich selbst bin Jazzmusiker, Musikwissenschaftler und gefühlter Halbfranzose, der das Improvisieren als Leidenschaft empfindet und neben Jazzklavier auch den einen oder anderen Kochkünsten nicht abgeneigt ist. Alle im Team haben Ihre Erfahrungen in der Vermittlung und Planung von Veranstaltungen hinter sich oder sind dabei, sie gerade jetzt zu machen. Wir wissen um die Befindlichkeiten, Fragen und Nöte von Künstler*innen vom Schlafdefizit auf Tour, über den Reisestress u.v.m..

Wir wollen nicht Erfolg um jeden Preis, sondern Feingefühl für das Besondere entlocken, was durchaus neu für die Ohren der Hörer*innen sein mag. Gepaart mit einem fairen Miteinander – besonders in schwierigen Zeiten, ob privat oder gesellschaftlich – sollte das Ohr frei sein für ein gutes Gelingen on stage.

Das Wissen um diese Bedürfnisse hat uns auch als Agentur geprägt, fern von ideologischen Prämissen – eher geleitet von Neugier auf musikalisch Unerwartetes. Wir wünschen uns ein offenes Publikum, weil wir uns als Teil einer kulturellen vielfältigen Welt verstehen. Wir alle sind auf einem Weg uns zu entwickeln.

Wir begleiten euch als Partner: Ob intensiv im Artist-Management oder als Booking- oder Vertriebspartner. Mit den notwendigen Promo- und Marketing-Maßnahmen verstehen wir uns als ein Teil des Ganzen, und freuen uns besonders, wenn die Qualität unserer Künstler*innen sichtbar wird.

Wir lieben nicht den Hype, lehnen den Fan-Kult eher ab – aber wir lieben den Augenblick wo das, was man heute Jazz / Crossover / World Jazz oder oder oder… nennt, interessant bleibt und Kopf & Herz berührt.

Body und Soul: Jazz ist der Moment, in dem eine Interaktion auf der Bühne und mit dem Publikum entstehen kann: Kopf und Seele – hamonisch in sich selbst ruhend und im besten Fall mit allen im Publikum zusammen. Ein großes Ganzes. Nur darum machen wir das – eigentlich nur für diesen einzigartigen Augenblick, wenn wir Backstage stehen und einfach nur sagen können: „Das war all die Arbeit wert!“

Deswegen ist Kunst systemrelevant, weil sie die Fähigkeit besitzt, uns alle zu reflektieren.

Genießen wir gemeinsam diesen Moment.

Liebe Veranstalter, liebes Publikum: Bleiben Sie neugierig! Die Künstler*innen sind es doch und haben Sie immer auch ein Herz für Unentdecktes, damit Newcomer in schwierigen Zeiten noch überhaupt aufzubauen sind.“

Mit jazzmusikalischen Grüßen, Ihr Uwe Hager

Ganz sachlich noch zum Schluss: Wir sind auch Reservix VVK-Stelle im Büro – haben Tickets und eine Auswahl an CDs gibts auch bei uns – noch!


Unser Team

Uwe Hager

Musikwissenschaftler, Jazzpianist (Klavier, Fender Rhodes, Wurlitzer), Labelmanager und  Gründer von o-tone music

Sarah Kluth

Büroassistenz und Booking

Sarah.Kluth[@]o-tonemusic.de
Tel. +49(0)641-9488930

Vincent Maier

Booking, Postproduktion

Vincent Maier[@]o-tonemusic.de
Tel: +49(0)641-94889-31

Anja Gutberlet-Hager

Buchhaltung / Accounting

Anja.Gutberlet[@]o-tonemusic.de
Tel. +49(0)641-94889-32

Mara Urban

Postproduktion, Homepage & Booking

Mara.Urban[@]o-tonemusic.de
Tel: +49(0)641-94889-31

Christoph Giese

National und international Booking

Christoph.Giese[@]o-tonemusic.de
Tel: +49(0)641-9488932

Natalie Purdak

Büroassistenz & Booking
natalie.purdak[@]o-tonemusic.de
Tel. +49(0)641-94889-30

o-tone music
Intl. booking - label - artist management - label management - publishing - distribution - B2B

fon: +49 (0) 641 - 9 48 89 30

Generelle Anfragen: info(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Label: label(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Booking: booking(at)o-tonemusic.de
Anfragen für Verlag und B2B: verlag(at)o-tonemusic.de

Adresse
Marktlaubenstr. 1, 35390 Gießen

Bürozeiten
Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr


Newsletter abonnieren