Suchen
Generic filters
Suchen
Generic filters

about us

o-tone music was founded in 1999 by Uwe Hager as a student. With its team, o-tone music offers a comprehensive service that includes artist agency, incl. artist management, label & release management (incl. promotion & marketing coordination), as well as the service of a tour agency.

We have established ourselves as a distribution network and booking agency for jazz, soul, blues, world, singer/songwriter artists and create additional impulses between tour and release of the recording medium in commerce. As a comprehensive music agency, we can thus accelerate the sustainable development of artists and act in a more goal-oriented manner with a wide range of players from a single source. In general, we are represented or invited to fairs such as Jazzahead, Kulturbörse Freiburg, Womex and many showcase festivals. o-tone music is a member of the VUT (Verein unabhängiger Tonträger).


a personal statement

As an internationally active concert agency, we have been well connected in the festival and club scene for over 20 years and support our acts in their artistic development. In many cases, we can work together on this process over a number of years and thus establish the artists more firmly in our cultural landscape. Often it’s only from tour to tour that you notice how the fanbase grows. Good booking and good release policies are only two of the pillars of success, but the most important thing is the quality of the music, which, we believe, will prevail sooner or later.

Our big advantage is: We speak your language. I myself am a jazz musician, musicologist and a self-percieved half-Frenchman who has a passion for improvising and, besides jazz piano, is not averse to one or the other culinary art . Everyone in the team has experience in arranging and planning events or is in the process of aquiring right now. We know about the sensitivities, questions and needs of artists from lack of sleep on tour, to travel stress and much more. 

We don’t want to achieve success at any price, but rather to elicit a sensitivity for something special, which may be new to the ears of the listeners. Combined with a fair cooperation – especially in difficult times, whether private or social – the ear should always be free for a good success on stage.

The knowledge of these needs has also shaped us as an agency, far from ideological premises – rather guided by a curiosity for the musically unexpected. We want an open-minded audience, because we see ourselves as part of a culturally diverse world. We are all on a way to develop ourselves.

We accompany you as your partner: Whether intensively in artist management or as a booking or distribution partner. With the necessary promo and marketing measures we see ourselves as a part of the whole, and are especially happy when the quality of our artists becomes visible.

We don’t love the hype, we rather reject the fan-cult – but we love the moment when what is known today as Jazz / Crossover / World Jazz etc… remains interesting and touches your head and heart.

Body and Soul: Jazz is the moment where interaction on stage and with the audience can happen: Head and soul – harmoniously resting in itself and in the best case together with everyone in the audience. One big whole. That’s why we do it – only for this unique moment, when we can stand backstage and just say: “That was worth all the work!

That’s why art is systemically relevant, because it has the ability to reflect all of us.

Let’s enjoy this moment together.

Dear organizers, dear audience: Stay curious! The artists are! And please always have a heart for the undiscovered, so that newcomers can still be built up  in difficult times.

With soulful greetings, Uwe Hager

…by the way we are also a Reservix VVK office – we have tickets and a selection of CDs available – for now!

 


our team

Uwe Hager

 musicologist, jazz pianist (piano, Fender Rhodes, Wurlitzer), booker, label manager and founder of o-tone music

 

Sarah Kluth

social media and booking

Sarah.Kluth[@]o-tonemusic.de
Tel. +49(0)641-9488930

Vincent Maier

booking, postproduction, labelmanagement

Vincent Maier[@]o-tonemusic.de
Tel: +49(0)641-94889-31

Anja Gutberlet-Hager

Accounting / office organisation

Anja.Gutberlet[@]o-tonemusic.de
Tel. +49(0)641-94889-32

Mara Urban

postproduction and homepage

Mara.Urban[@]o-tonemusic.de
Tel: +49(0)641-94889-31

Christoph Giese

intl. and national booking

Christoph.Giese[@]o-tonemusic.de
Tel: +49(0)641-9488932

o-tone music
Intl. booking - label - artist management - label management - publishing - distribution - B2B

fon: +49 (0) 641 - 9 48 89 30

Generelle Anfragen: info(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Label: label(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Booking: booking(at)o-tonemusic.de
Anfragen für Verlag und B2B: verlag(at)o-tonemusic.de

Adresse
Marktlaubenstr. 1, 35390 Gießen

Bürozeiten
Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr


Newsletter abonnieren

Suchen
Generic filters
Suchen
Generic filters

Über uns

o-tone music wurde 1999 von Uwe Hager gegründet. Mit seinem Team bietet o-tone music einen umfassenden Service an, der Künstleragentur, inklusive Artist-Management, Label und Releasemanagement (inklusive Promotion und Marketingkoordination), sowie den Service einer Tourneeagentur beinhaltet.
Wir haben uns als Distributionsnetzwerk und Bookingagentur für Jazz-, Soul-, Blues-, World-, Singer/Songwriter Künstler*innen etabliert und schaffen zusätzliche Impulse zwischen Tour und Veröffentlichung des Tonträgers im Handel. Als umfassende Musikagentur können wir damit den nachhaltigen Aufbau von Künstler*innen beschleunigen und zielorientierter mit den verschiedensten Akteuren aus einer Hand agieren.
Generell sind wir auf Messen wie Jazzahead, Kulturbörse Freiburg, Womex und vielen showcases Festivals vertreten oder eingeladen.
o-tone music ist Mitglied im VUT (Verein unabhängiger Tonträger).


Ein persönliches Statement

Als international tätige Konzertagentur sind wir seit über 20 Jahren gut in der Festival- und Clublandschaft vernetzt und unterstützen unsere Akts in ihrer künstlerischen Entwicklung. In vielen Fällen können wir gemeinsam über etliche Jahre an diesem Prozess arbeiten und die Künstler*innen dadurch stärker in unserer Kulturlandschaft etablieren. Oft merkt man erst von Tour zur Tour wie die Fanbase wächst. Gutes Booking und gute Releasepolitik sind nur zwei Grundpfeiler des Erfolges, aber das Wichtigste ist die Qualität der Musik, die sich nach unserer Überzeugung früher oder später durchsetzen wird.

Unser großer Vorteil ist: Wir sprechen Eure Sprache. Ich selbst bin Jazzmusiker, Musikwissenschaftler und gefühlter Halbfranzose, der das Improvisieren als Leidenschaft empfindet und neben Jazzklavier auch den einen oder anderen Kochkünsten nicht abgeneigt ist. Alle im Team haben Ihre Erfahrungen in der Vermittlung und Planung von Veranstaltungen hinter sich oder sind dabei, sie gerade jetzt zu machen. Wir wissen um die Befindlichkeiten, Fragen und Nöte von Künstler*innen vom Schlafdefizit auf Tour, über den Reisestress u.v.m..

Wir wollen nicht Erfolg um jeden Preis, sondern Feingefühl für das Besondere entlocken, was durchaus neu für die Ohren der Hörer*innen sein mag. Gepaart mit einem fairen Miteinander – besonders in schwierigen Zeiten, ob privat oder gesellschaftlich – sollte das Ohr frei sein für ein gutes Gelingen on stage.

Das Wissen um diese Bedürfnisse hat uns auch als Agentur geprägt, fern von ideologischen Prämissen – eher geleitet von Neugier auf musikalisch Unerwartetes. Wir wünschen uns ein offenes Publikum, weil wir uns als Teil einer kulturellen vielfältigen Welt verstehen. Wir alle sind auf einem Weg uns zu entwickeln.

Wir begleiten euch als Partner: Ob intensiv im Artist-Management oder als Booking- oder Vertriebspartner. Mit den notwendigen Promo- und Marketing-Maßnahmen verstehen wir uns als ein Teil des Ganzen, und freuen uns besonders, wenn die Qualität unserer Künstler*innen sichtbar wird.

Wir lieben nicht den Hype, lehnen den Fan-Kult eher ab – aber wir lieben den Augenblick wo das, was man heute Jazz / Crossover / World Jazz oder oder oder… nennt, interessant bleibt und Kopf & Herz berührt.

Body und Soul: Jazz ist der Moment, in dem eine Interaktion auf der Bühne und mit dem Publikum entstehen kann: Kopf und Seele – hamonisch in sich selbst ruhend und im besten Fall mit allen im Publikum zusammen. Ein großes Ganzes. Nur darum machen wir das – eigentlich nur für diesen einzigartigen Augenblick, wenn wir Backstage stehen und einfach nur sagen können: „Das war all die Arbeit wert!“

Deswegen ist Kunst systemrelevant, weil sie die Fähigkeit besitzt, uns alle zu reflektieren.

Genießen wir gemeinsam diesen Moment.

Liebe Veranstalter, liebes Publikum: Bleiben Sie neugierig! Die Künstler*innen sind es doch und haben Sie immer auch ein Herz für Unentdecktes, damit Newcomer in schwierigen Zeiten noch überhaupt aufzubauen sind.“

Mit jazzmusikalischen Grüßen, Ihr Uwe Hager

Ganz sachlich noch zum Schluss: Wir sind auch Reservix VVK-Stelle im Büro – haben Tickets und eine Auswahl an CDs gibts auch bei uns – noch!


Unser Team

Uwe Hager

Musikwissenschaftler, Jazzpianist (Klavier, Fender Rhodes, Wurlitzer), Labelmanager und  Gründer von o-tone music

Sarah Kluth

Büroassistenz und Booking

Sarah.Kluth[@]o-tonemusic.de
Tel. +49(0)641-9488930

Vincent Maier

Booking, Postproduktion

Vincent Maier[@]o-tonemusic.de
Tel: +49(0)641-94889-31

Anja Gutberlet-Hager

Buchhaltung / Accounting

Anja.Gutberlet[@]o-tonemusic.de
Tel. +49(0)641-94889-32

Mara Urban

Postproduktion, Homepage & Booking

Mara.Urban[@]o-tonemusic.de
Tel: +49(0)641-94889-31

Christoph Giese

National und international Booking

Christoph.Giese[@]o-tonemusic.de
Tel: +49(0)641-9488932

Natalie Purdak

Büroassistenz & Booking
natalie.purdak[@]o-tonemusic.de
Tel. +49(0)641-94889-30

o-tone music
Intl. booking - label - artist management - label management - publishing - distribution - B2B

fon: +49 (0) 641 - 9 48 89 30

Generelle Anfragen: info(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Label: label(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Booking: booking(at)o-tonemusic.de
Anfragen für Verlag und B2B: verlag(at)o-tonemusic.de

Adresse
Marktlaubenstr. 1, 35390 Gießen

Bürozeiten
Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr


Newsletter abonnieren