Suchen
Generic filters
Suchen
Generic filters

Begegnung

jazz, pop
  • Vö.-Datum:
    30.10.2020
  • Artikelnummer:
    OT 038-2
  • Barcode:

Daniel Stelter

Für sein fünftes Album „Begegnung“ hat Daniel Stelter Melodien eingefangen, die ihm begegnet oder sprichwörtlich zugelaufen sind.

Meist am späten Abend und nachts in totaler Ruhe, haben sich Daniel Stelter und sein langjähriger Weggefährte Tommy Baldu von dem Sound, den Melodien, den Geschichten und deren Stimmung treiben lassen und die Musik wie die Momentaufnahme eines Fotos festgehalten. Dabei sind 13 Stücke entstanden, die jedes für sich kleine Geschichten erzählen und den Hörer auf eine musikalische Reise mitnimmt.

Hinzu kommen, wie das Album schon vermuten lässt, Begegnung mit zahlreichen musikalischen Gästen, unter anderem mit Laith Al-Deen, Xavier Naidoo, der dreifache Klassik Echo Preisträger David Orlowsky an der Klarinette, Weltschlagzeuger Manu Katché und weitere. Diese Gäste begegnen den Melodien und bereichern die Kompositionen auf ihre unverwechselbare und einmalige Art.

 

Daniel Stelter ist einer der gefragtesten Gitarristen Deutschlands.

Auf seinem musikalischen Weg als Solokünstler und Komponist, hat er schon fünf Alben unter eigenem Namen veröffentlicht. Zusätzlich ist er ein oft gefragter Sideman für zahlreiche Studio- und Live-Produktionen, bei denen er mit Größen, wie Wolfgang Haffner, Lulo Reinhardt, Till Brönner, Annette Louisan, Laith Al-Deen, Seven, Jan Delay, Ringsgwandl u.v.a. aus den verschiedensten Genres zusammenarbeitete.

Seinen künstlerischen Werdegang prägten die Europatournee mit der Jazzlegende Al Jarreau im Jahre 2016 und die danach folgenden Tourneen im Duo mit Lulo Reinhardt in den Jahren 2018 und 2019.

Als Dozent für Gitarre an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt am Main erfüllt sich Daniel Stelter sein großes Anliegen seine unterschiedlichsten Erfahrungen und umfangreiches Wissen mit seinen Student*innen teilen zu können.

 

o-tone music
Intl. booking - label - artist management - label management - publishing - distribution - B2B

fon: +49 (0) 641 - 9 48 89 30

Generelle Anfragen: info(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Label: label(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Booking: booking(at)o-tonemusic.de
Anfragen für Verlag und B2B: verlag(at)o-tonemusic.de

Adresse
Marktlaubenstr. 1, 35390 Gießen

Bürozeiten
Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr


Newsletter abonnieren