Suchen
Generic filters
Suchen
Generic filters

The Spirit of Django

jazz
  • Vö.-Datum:
    05.03.2010
  • Artikelnummer:
    CIPA-3027-2
  • Barcode:
    9006317302722

Diknu Schneeberger Trio

Diknu in einigen kurzen Sätzen zu den Nummern der CD:

First Love ist meine dritte Eigenkomposition, hab ich für meine erste große Liebe geschrieben. Es ist ein Gipsy Bossa mit spanischen Elementen und viel Romantik und Gefühl 😉
Lulu’s Swing ist ein echtes ”gute Laune Stück“,  komponiert von Meistergitarrist Lulu Reinhardt.
Joseph Joseph hörte ich zum ersten Mal instrumental und gefiel mir sofort. Original wird dieses Stück gesungen, in unserer Version ist es ein richtiger ”Fetzer“ !
I’ll See You In My Dreams ist ein Klassiker des Gipsy Swing weil Django diesen Standard ausgezeichnet interpretierte. Auf der CD spiele ich zuerst das originale Djangosolo bevor ich zu meiner eigenen Improvisation wechsle.
Made for Wesley kenne ich von einer Jimmy Rosenberg CD. Ich war von diesem Stück sofort inspiriert und begeistert.
Micro ist ein Up-tempo Swingstück von Django Reinhardt.
La Gitane ist der spektakulärste Musettewalzer den ich kenne.
Artillerie Lourde macht immer gute Stimmung und animiert das Publikum zum mitswingen, wurde von Django Reinhardt geschrieben.
Minor Swing ist die berühmteste Komposition von Django Reinhardt. Ich hab einen kleinen ”Diknu Funk” hinzugefügt.
Minor Blues ist ein genialer Moll Blues und wurde auch von Django Reinhardt komponiert.
Als ich Djangos Tiger zum ersten Mal hörte ging es mir sofort ins Ohr und machte mir gute Stimmung.
Bossa Dorado ist eine Komposition von Dorado Schmitt aber ich hörte den Song zuerst vom Rosenberg Trio. Bossa Dorado war eines der ersten Lieder die mich in diesem Stil sofort verzaubert haben. Auf der CD spiele ich einen Teil von Stochelo Rosenbergs Interpretation und den anderen Teil spiele ich auf meine Art.
Viper’s Dream ist ein super Blues.
280 SE schrieb die Gitarrenikone Häns‘che Weiss. Es ist eines meiner Lieblingsstücke auf der CD.

o-tone music
Intl. booking - label - artist management - label management - publishing - distribution - B2B

fon: +49 (0) 641 - 9 48 89 30

Generelle Anfragen: info(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Label: label(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Booking: booking(at)o-tonemusic.de
Anfragen für Verlag und B2B: verlag(at)o-tonemusic.de

Adresse
Marktlaubenstr. 1, 35390 Gießen

Bürozeiten
Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr


Newsletter abonnieren