Suchen
Generic filters
Suchen
Generic filters

Elvin

jazz
  • Vö.-Datum:
    23.08.2012
  • Artikelnummer:
    JM-2069-2
  • Barcode:
    9006317206921

Chico Freeman

Die Idee dieses Projektes ist es, einem der größten Schlagzeuger der Welt Tribut zu zollen, der am 9.9.2012 – 85 Jahre geworden wäre: Elvin Ray Jones. Alle Stücke auf dieser CD wurden entweder von Elvin Jones irgendwann gespielt, von ihm komponiert oder von wichtigen Musikern unserer Zeit für ihn geschrieben.

Außerdem haben die Musiker auf diesem Album alle mit Mr. Jones gespielt oder aufgenommen. Chico Freeman tourte jahrelang durch Europa und die USA mit “The Elvin Jones Jazz Machine”. Seine erste Plattenaufnahme wurde durch Elvin in die Wege geleitet. Sie spielten in den berühmtesten und historisch wichtigen Jazzclubs: „The Keystone Korner” in San Francisco, “The Lighthouse” in Hermosa Beach, “The Village Vanguard” in New York, “The Jazz Workshop” in Boston und “Ronnie Scott’s“ in London, um ein paar zu nennen. Elvin Jones spielte auch noch zwei weitere Alben von Chico ein: “The Pied Piper” und “Tales of Ellington”. Die Kompositionen dieser CD stammen von historischen Aufnahmen von John Coltrane, Wayne Shorter, Joe Henderson, McCoy Tyner, Elvin Jones, George Cables und dem Bandleader selbst. Als special guest hat Chico einen weiteren Jazzgigant Joe Lovano gefunden, einen Freund und genialen Kollegen (beide sind Söhne großer Saxophonisten). Die Aufnahmen wurden 2011 in NYC gemacht, der Stadt, in der alles begann.

o-tone music
Intl. booking - label - artist management - label management - publishing - distribution - B2B

fon: +49 (0) 641 - 9 48 89 30

Generelle Anfragen: info(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Label: label(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Booking: booking(at)o-tonemusic.de
Anfragen für Verlag und B2B: verlag(at)o-tonemusic.de

Adresse
Marktlaubenstr. 1, 35390 Gießen

Bürozeiten
Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr


Newsletter abonnieren