Suchen
Generic filters
Suchen
Generic filters

New Signing: Dejan Terzic

16.03.2021
Willkommen im Booking Roster Dejan Terzic!
Nach mehr als 25 Jahren Tourneen und zahlreichen CD-Aufnahmen ist Dejan Terzic ein gefragter und herausragender Schlagzeuger und eine feste Größe in der europäischen Jazzszene. Er hat über 150 CDs als Sideman aufgenommen, wurde mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem ECHO Jazz Award als bester Schlagzeuger 2014. In den letzten Jahren hat er begonnen, sich auf seine eigenen Projekte zu konzentrieren. In diesen tritt er auch als Komponist von Originalmusik auf.Eines seiner eigenen Projekte ist „Dejan Terzic AXIOM“, wo er eine hochkarätige Band zusammengestellt hat:
Dejan Terzić (Schlagzeug), Chris Speed (Saxophon, Klarinette), Bojan Z. (Klavier, Fender Rhodes), Matt Penman (Bass).
Ihre Debütaufnahme „Prometheus“ wurde 2017 bei CAM JAZZ Records veröffentlicht.
Das neue Album „Silent Dancer“ wird am 28. Mai 2021 bei ihrem Label CAM JAZZ veröffentlicht.““Silent Dancer“ ist das zweite CAM JAZZ Album des preisgekrönten, in Serbien geborenen Schlagzeugers Dejan Terzić und seiner Stammband Axiom. Wie schon auf dem Vorgänger Prometheus mischt Terzic amerikanischen Jazz mit europäischen Folk-Formen und anderen modernen Klängen und erzeugt so einen Sound, der sich dem einfachen Vergleich entzieht, aber das Adjektiv… Axiomatisch. Zu Terzić gesellen sich erneut der Saxophonist Chris Speed, einer der bewundernswertesten Instrumentalisten der gegenwärtigen Szene, der Pianist Bojan Zulfikarpašić, der selbst ein erfahrener Leader ist, und der Bassist MattPenman, dessen Arbeit über Verlässlichkeit hinausgeht. Gemeinsam setzen sie Terzićs unverwechselbare Kompositionen in einem Stil um, der einzigartig und sofort wiedererkennbar ist. Bei von Schlagzeugern geleiteten Gruppen geht es manchmal nur um das Schlagzeug. Hier geht es nur um die Musik. „Silent Dancer“ wird Sie vom ersten Stück an mitreißen.
Unter der Aufsicht des Musikproduzenten Ermanno Basso wurde „Silent Dancer“ im März 2020 von Stefano Amerio im Artesuono Recording Studio in Cavalicco (UD), Italien, aufgenommen und gemischt und von Danilo Ross gemastert.

 

o-tone music
Intl. booking - label - artist management - label management - publishing - distribution - B2B

fon: +49 (0) 641 - 9 48 89 30

Generelle Anfragen: info(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Label: label(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Booking: booking(at)o-tonemusic.de
Anfragen für Verlag und B2B: verlag(at)o-tonemusic.de

Adresse
Marktlaubenstr. 1, 35390 Gießen

Bürozeiten
Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr


Newsletter abonnieren