Suchen
Generic filters
Suchen
Generic filters

Ulita Knaus neu im o-tone music Booking Roster

02.06.2022

Heute heißen wir ULITA KNAUS in unserem Booking Roster wilkommen!

„Die Frau kann einfach singen!“ Jazz-Legende Rolf Kühn

Manche Themen werden nie alt, die dazugehörigen Gefühle noch viel weniger. Die Liebe, auch und besonders zur Poesie und zum Jazz, gehören für Ulita Knaus dazu.

Für ihr achtes Soloalbum „Old Love And New“ bringt die Ausnahmesängerin und Komponistin erstmals diese beiden Herzensangelegenheiten zusammen. Die vierzehn wunderschönen Neukompositionen aus ihrer Feder sind zu Gedichten ihrer Lieblingsdichterinnen entstanden – es sind zeitlose Texte, immer emotional und manchmal auch politisch, die Ulita Knaus hier mit einer ergreifenden Leichtigkeit zu neuem Leben erweckt. Schon jetzt wirken die Songs, auch weil Ulitas Band so fabelhaft swingt, wie wiederentdeckte Standards aus der großen Songbook-Ära von Cole Porter oder den Gershwins. Innehalten und Evolution, Rechte für alle und Fahrräder für zwei „Bicycle Built For Two“– dass diese Themen auf „Old Love And New“ so eindringlich und entspannt klingen, liegt natürlich auch an den Musiker/innen dahinter. „Eine exzellente Band mit sensiblen Arrangements begleitet Ulita großartig und einfühlsam“, meint die europäische Jazz-Legende Rolf Kühn. „Die Frau kann einfach singen! […] Alles in allem eine großartige Produktion mit einer hochtalentierten Künstlerin. Ich gratuliere allen Beteiligten.“

Ulita Knaus – Vocals
Martin Terens – Piano
Lisa Wulff – Double Bass
Tupac Mantilla – Drums
Buchbar QUARTET oder SEXTET mit
Max Rademacher – Saxophone
Benny Brown – Trumpet

Booking Bereich für Ulita Knaus ist Europa.

o-tone music
Intl. booking - label - artist management - label management - publishing - distribution - B2B

fon: +49 (0) 641 - 9 48 89 30

Generelle Anfragen: info(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Label: label(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Booking: booking(at)o-tonemusic.de
Anfragen für Verlag und B2B: verlag(at)o-tonemusic.de

Adresse
Marktlaubenstr. 1, 35390 Gießen

Bürozeiten
Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr


Newsletter abonnieren