Suchen
Generic filters
Suchen
Generic filters
  • Startseite
  • News
  • triosence jetzt auch buchbar mit featuring Gast Paolo Fresu

triosence jetzt auch buchbar mit featuring Gast Paolo Fresu

30.11.2021

Größten Respekt hat Bernhard Schüler auch für seinen Gast auf dem neuen Album giulia (Sony) – den legendären italienischen Jazz-Trompeter Paolo Fresu, der gleich an drei Stücken mitwirkt und diese entscheidend prägt: „Er ist einer meiner Lieblingsmusiker“, so Schüler. „Ich hatte ihn schon früher kontaktiert, aber leider hat es nie funktioniert. Letztes Jahr hat er mir dann geantwortet, dass er eigentlich keine Kollaborationen eingehen würde, aber den Style und Vibe von triosence so toll finde, dass er eine Ausnahme machen würde. Das hat mich extrem gefreut und inspiriert.“

triosence wird am 04. Februar 2022 ihr neues Album giulia veröffentlichen und ab Frühjahr 2022 auf ausgedehnte Release-Tour gehen. Sie sind jetzt auch mit featuring Guest Paolo Fresu buchbar!

Über Paolo Fresu:

Paolo Fresu, Gewinner zahlreicher Auszeichnungen, Professor und Leiter verschiedener italienischer und internationaler Institutionen, ist in den letzten 30 Jahren weltweit mit den wichtigsten Namen der afroamerikanischen Musik aufgetreten.
Er hat an über 350 Aufnahmen mitgewirkt, einige als Leader, andere als Sideman und wieder andere Projekte, bei denen sich ethnische Musik, Jazz, Weltmusik, zeitgenössische und alte Musik vermischen.
Fresu ist künstlerischer Leiter des Berchidda-Festivals Time In Jazz und leitet seit 25 Jahren als Dozent die Jazz-Seminare in Nuoro (Sardinien).
Außerdem ist er an der Produktion zahlreicher Multimediaprojekte beteiligt, arbeitet mit Schauspielern, Tänzern, Malern, Bildhauern und Dichtern zusammen und schreibt Musik für Film-, Dokumentar-, Video-, Ballett- und Theaterstücke.
Herr Fresu lebt zwischen Paris, Bologna und Sardinien. Sein einzigartiger Trompetensound gilt als einer der markantesten in der zeitgenössischen Jazzszene.
Er wurde mit dem bedeutenden Ehrendoktortitel in Sozialpsychologie der Università Bicocca in Mailand, Italien, und dem historischen „Sigillo di Ateneo“ der Universität Urbino ausgezeichnet.

o-tone music
Intl. booking - label - artist management - label management - publishing - distribution - B2B

fon: +49 (0) 641 - 9 48 89 30

Generelle Anfragen: info(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Label: label(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Booking: booking(at)o-tonemusic.de
Anfragen für Verlag und B2B: verlag(at)o-tonemusic.de

Adresse
Marktlaubenstr. 1, 35390 Gießen

Bürozeiten
Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr


Newsletter abonnieren