Suchen
Generic filters
Suchen
Generic filters
  • Startseite
  • News
  • Richie Beirach, Gregor und Veit Hübner veröffentlichen TESTAMENTS am 28.10.2022

Richie Beirach, Gregor und Veit Hübner veröffentlichen TESTAMENTS am 28.10.2022

03.08.2022

Anlässlich des 75. Geburtstages von Jazzlegende Richie Beirach im Mai 2022, veröffentlichen wir eine 3 CD Box, die das musikalische Schaffen der Geschwister Gregor und Veit Hübner, die seit knapp 25 Jahren zusammen mit dem US-amerikanischen Jazzpianisten arbeiten, festhalten. Es ist ein wahres Geschenk an die gewachsene musikalische Partner- und Freundschaft, die Dave Liebman so beschreibt: „Truly a family affair with two brothers, Gregor, Veit and “Uncle” Richie!! This music transverses 20th century and jazz. You can hear the brotherhood especially on the “free” pieces. Listening to the variety of idioms the performances are both intimate and soulful, performed by musicians who know the history.“

TESTAMENTS – DUOS AND TRIOS ist eine Chronik der musikalischen Beziehungen dieser drei Musikerpersönlichkeiten. Das Material auf diesen 3 CDs ist eine Kombination aus kurzen klassischen Stücken mit ausgiebiger Improvisation, Jazz-Standards, Show-Tunes, völlig freien Improvisationen und unseren Eigenkompositionen.

Auszug aus den Liner Notes: „Ich lernte Gregor und Veit Hübner vor über 25 Jahren kennen. Damals lebte ich noch in meiner Wohnung in SoHo, New York City, in der Spring Street und Hudson. Gregor begann als Jazz-Klavierschüler bei mir und Veit wurde Teil meiner wöchentlichen Jazz-Ensembleklasse am Jazzprogramm der New School. Diese beiden Brüder hatten schon immer etwas Besonderes an sich. Abgesehen davon, dass Gregor ein hervorragender Jazzgeiger und Komponist und Veit ein wirklich exzellenter Jazzbassist war, hatten sie wunderbare Eigenschaften als Menschen, Brüder und mehr. Schließlich lernte ich auch ihre kleine Schwester Fee und ihre großartigen Eltern kennen. Ich wurde so etwas wie ein älterer Bruder für die Jungs, „Richie Huebner“ war der kleine Witzbold, über den wir immer lachten. Der Grund, warum ich über diese persönlichen Hintergrundinformationen spreche, ist, dass Jazz im Gegensatz zur klassischen Musik zu 90 % improvisiert ist, und wenn man stundenlang auf der Bühne oder im Aufnahmestudio improvisiert, geht es viel um persönliche Beziehungen zwischen den improvisierenden Musikern.“ Richie Beirach

Release Info

o-tone music
Intl. booking - label - artist management - label management - publishing - distribution - B2B

fon: +49 (0) 641 - 9 48 89 30

Generelle Anfragen: info(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Label: label(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Booking: booking(at)o-tonemusic.de
Anfragen für Verlag und B2B: verlag(at)o-tonemusic.de

Adresse
Marktlaubenstr. 1, 35390 Gießen

Bürozeiten
Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr


Newsletter abonnieren