Suchen
Generic filters
Suchen
Generic filters
  • Startseite
  • News
  • Neues Signing Matthieu Bordenave (sax), Florian Weber (piano), Patrice Moret (bass)

Neues Signing Matthieu Bordenave (sax), Florian Weber (piano), Patrice Moret (bass)

25.09.2020

Wir freuen uns Matthieu Bordenave mit seinem Trio (Florian Weber – Piano & Patrice Moret – Kontrabass) jetzt offiziell bei uns im Booking Roster zu begrüßen. Sein neues Album La traversée am 25.09.2020 auf ECM/Universal veröffentlicht.

(Booking territory ist Europa).

Matthieu Bordenave ist ein französischer Saxophonist und Klarinettist, der in München lebt. Angefangen mit klassischem Saxophon spielen, ging er mit 17 Jahren nach Paris, wo er Jazzsaxophon studierte. Er trat in das Pariser Nationalkonservatorium (CNSM) ein, und studierte in der Abteilung für Jazz und improvisierte Musik. Seine musikalische Ausbildung setzte er an der Musikhochschule München fort, wo er mit einem Master of Music abschloss, außerdem wurde er mit dem DAAD-Preis ausgezeichnet.
BR Klassik beschreibt ihn als „eine der herausragenden Figuren des aktuellen europäischen Jazz. Seine Tonmalereien sind zeitlose Bilder von entrückender Schönheit und Kraft.“
Bislang erschienen zwei Aufnahmen mit dem Trio „Le Café Bleu International“ bei Enja Records. Dort veröffentlichte er 2017 sein Quartett-Projekt „Grand Angle“ mit dem CD-Titel „Terre de Sienne“. Im Februar 2018 gab er sein Debüt auf dem legendären Label ECM Records mit dem Shinya Fukumori Trio.

Weitere Informationen zu Matthieu Bordenave und die aktuellen Tourdaten findet ihr hier.

Außerdem hat Matthieu Bordenave heute bei ECM sein neues Album La traversée released.

Das erste Album des französischen Saxophonisten Matthieu Bordenave bei ECM unter eigenem Namen stellt ein neues Projekt mit dem deutschen Pianisten Florian Weber und dem Schweizer Bassisten Patrice Moret vor. Auf La traversée – ‘Die Überquerung’ – lotet Bordenave einen Bereich zwischen zeitgenössischer Komposition und Jazz aus, subtil beeinflusst durch die Innovationen des Jimmy Giuffre Trios mit Paul Bley und Steve Swallow, die „Neuland erschlossen, das für Improvisatoren bis heute relevant ist“.

 

o-tone music
Intl. booking - label - artist management - label management - publishing - distribution - B2B

fon: +49 (0) 641 - 9 48 89 30

Generelle Anfragen: info(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Label: label(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Booking: booking(at)o-tonemusic.de
Anfragen für Verlag und B2B: verlag(at)o-tonemusic.de

Adresse
Marktlaubenstr. 1, 35390 Gießen

Bürozeiten
Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr


Newsletter abonnieren