Suchen
Generic filters
Suchen
Generic filters
  • Startseite
  • News
  • Kellylee Evans eröffnet das jazzahead! Festival in Bremen am 14. April 2022

Kellylee Evans eröffnet das jazzahead! Festival in Bremen am 14. April 2022

11.04.2022

Die kanadische Jazz- und Soulsängerin Kellylee Evans springt kurzfristig für das Eröffnungskonzert des diesjährigen jazzahead! Festivals am 14. April 2022 ein. Vor fünf Jahren war sie schon einmal bei der jazzahead! zu Gast – damals bei einem Showcase Konzert.

Die 1975 in Scarborough/Toronto geborene Jazz- und Soulsängerin Kellylee Evans gilt als sehr vielseitig und hat während ihrer Karriere einige Preise gewonnen, darunter auch einen beim renommierten Thelonious Monk-Wettbewerb. Ihr aktuelles Album „Greenlight“, das sie nach siebenjähriger Aufnahmeabstinenz im Jahre 2021 machte, ist geprägt von starker Resilienz in Zeiten der Pandemie. Für die Sängerin aus Kanada war dies keine einfache Aufgabe, denn sie erholt sich immer noch von einem bizarren Unfall, bei dem sie von einem Blitz getroffen wurde. Aufgenommen während des Lockdowns bietet Kellylee auf „Greenlight“ Einblicke in die eigene Verletzlichkeit in seltsamen Zeiten. „Einige der Songs, über die ich singe, handeln von psychischer Gesundheit und der Unterstützung von Menschen in solchen Momenten“, erklärt sie: „Vieles davon handelt von meinem eigenen Leben.“

Kellylee Evans und ihre Band überzeugen ihr Publikum seit 15 Jahren mit ihrer Soulmusik, aber auch mit Ausflügen in Jazz, R&B, Hip-Hop und Pop – eine Hommage an Nina Simone wurde zudem mit dem Juno-Award ausgezeichnet.

„Wir sind bei der Suche nach einem adäquaten Ersatz sehr schnell auf ihren Namen gekommen“, sagt Projektleiterin Sybille Kornitschky, „und freuen uns sehr, dass sie mit ihrer Band kurzfristig einspringen kann.“ Und auch Peter Schulze, einer der beider künstlerischen Leiter der jazzahead!, freut sich: „Wir konnten sie kurzfristig von einer Frankreich-Tournee zum Festival-Eröffnungskonzert der jazzahead! locken.

Weitere Infos sowie Tickets gibt es z.B. hier: https://jazzahead.de/programm/kellylee-evans-ca/

Line-Up: Kellylee Evans, vocals – Joann Kempst, gtr – Remi Rascar, bass – Tilo Bertelo, drums

o-tone music
Intl. booking - label - artist management - label management - publishing - distribution - B2B

fon: +49 (0) 641 - 9 48 89 30

Generelle Anfragen: info(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Label: label(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Booking: booking(at)o-tonemusic.de
Anfragen für Verlag und B2B: verlag(at)o-tonemusic.de

Adresse
Marktlaubenstr. 1, 35390 Gießen

Bürozeiten
Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr


Newsletter abonnieren