Suchen
Generic filters
Suchen
Generic filters

spoken into existence

jazz
  • Vö.-Datum:
    13.08.2015
  • Artikelnummer:
    JM 2080-2
  • Barcode:
    9006317208024

Chico Freeman

Er ist eine lebende Legende, Wer glaubt. Er lehnt sich zurück und verlässt sich auf seine alten Erfolge: weit verfehlt, er ist noch immer in Bewegung, macht neue Projekte mit neuen und interessanten Musikern und sucht neue Wege in der Aufnahmetechnik. Für diese CD hat er bekannte Europäer als Instrumentalisten gebucht, die HIER in Europa leben und arbeiten. Auf dieser Art kann er leichter in Europa touren und agieren, ohne die ewigen transatlantischen Flüge. „Diese Mitmusiker sind erstklassig auf ihren Instrumenten und international bekannt mit ihren eigenen Bands und Projekten“ fügt er an. Zusammen sind sie eine Einheit und Mr. Freeman glänzt über dieses schwingende und groovige Fundament. Das Repertoire besteht hauptsächlich aus Eigenkompositionen von Chico und ein paar Stücken der anderen Musikern. Abgerundet wird die CD durch interessante Versionen von Standards wie “Seven Steps to Heaven” oder “Soft Pedal Blues”. Der Bandleader präsentiert hier auch einen Zyklus von seinen Töchtern gewidmeten und von ihnen inspirierten Stücke: Erika, Luani, N’tiana, Nia and Lara! Diese sehr speziellen Werke, aber auch die restlichen Stücke des Albums sind sehr liebevoll konzipiert und gespielt, man spürt die positive und ausdrucksvolle Kraft dieses einmaligen Künstlers.  Auf Tour im Herbst und Winter 2015/2016.

o-tone music
Intl. booking - label - artist management - label management - publishing - distribution - B2B

fon: +49 (0) 641 - 9 48 89 30

Generelle Anfragen: info(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Label: label(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Booking: booking(at)o-tonemusic.de
Anfragen für Verlag und B2B: verlag(at)o-tonemusic.de

Adresse
Marktlaubenstr. 1, 35390 Gießen

Bürozeiten
Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr


Newsletter abonnieren