Suchen
Generic filters
Suchen
Generic filters
  • Startseite
  • News
  • Neues Tim Allhoff Album „Silence Is Something You Can Actually Hear“ erscheint am 6. Oktober 2023!

Neues Tim Allhoff Album „Silence Is Something You Can Actually Hear“ erscheint am 6. Oktober 2023!

16.05.2023

Neues Tim Allhoff Album „Silence Is Something You Can Actually Hear“ erscheint am 6. Oktober 2023!

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass sich bei unserem Künstler Tim Allhoff hinter den Kulissen im Laufe dieses Jahres viel getan hat.

Der renommierte Pianist und Komponist kündigt mit großer Vorfreude die Veröffentlichung seines neuen Albums an. Das Album, das Ende dieses Jahres erscheinen wird, ist ein faszinierendes Werk, das die Grenzen zwischen den Genres verwischt und den Hörer zu einer musikalischen Reise einlädt. Es wird den Namen „Silence Is Something You Can Actually Hear“ tragen.

„Ist das Jazz? Ist das Klassik? Ist das Neo-Klassik? Oder ist das alles eigentlich gar nicht wichtig?“ Diese Fragen wirft Tim Allhoff auf und zeigt damit seinen innovativen Ansatz als Künstler. Er bezeichnet sich selbst als Grenzgänger, der bewusst nicht in Schubladen denkt, wenn er die Bühne betritt.

Tim Allhoff hat ein einzigartiges Talent, das Publikum mit seinem Klavierspiel zu berühren, unabhängig von den Genrekonventionen. Sei es ein Bach Präludium, ein Jazz Standard, ein Brahms Intermezzo oder eine frei improvisierte Coverversion eines Pop-Songs – seine Musik geht über die Grenzen der Genres hinweg und schafft eine emotionale Verbindung.

„Und was sollte denn auch dagegen sprechen, mal Bach im Jazzclub oder ein improvisiertes ‚All the things you are‘ auf einer klassischen Konzertbühne zu hören?“, fragt Tim Allhoff provokativ. Für ihn steht die Musik im Vordergrund, bei der man die Augen schließen und fühlen kann. Dieses Erlebnis funktioniert am besten ohne Schubladendenken und Vorurteile.

Das neue Album von Tim Allhoff verspricht eine fesselnde Klangreise zu werden, die die Zuhörer in ihren Bann zieht. Mit seiner virtuosen Spielweise und einer beeindruckenden Bandbreite an musikalischen Einflüssen wird er die Hörer auf eine unvergessliche Reise mitnehmen.

Weitere Informationen über Tim Allhoffs neues Album, welches im Oktober diesen Jahres erscheinen wird, werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Seid gespannt!

o-tone music
Intl. booking - label - artist management - label management - publishing - distribution - B2B

fon: +49 (0) 641 - 9 48 89 30

Generelle Anfragen: info(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Label: label(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Booking: booking(at)o-tonemusic.de
Anfragen für Verlag und B2B: verlag(at)o-tonemusic.de

Adresse
Marktlaubenstr. 1, 35390 Gießen

Bürozeiten
Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr


Newsletter abonnieren