Suchen
Generic filters
Suchen
Generic filters
  • Startseite
  • News
  • Joris Dudlis neues Album „Boundaries Expanded“ out now!

Joris Dudlis neues Album „Boundaries Expanded“ out now!

23.02.2024

Happy Release Day für den schweizer Jazz-Drummer Joris Dudli!
Heute veröffentlicht er sein neues Album „Boundaries Expanded“ mit einer absoluten All-Star Besetzung.

Im Jahr 2016 veröffentlichte der gefeierte Jazzmusiker das Album „A Rewarding Journey“, das er mit Musikern wie Jeremy Pelt, Anthony Wonsey und Special Guest Benny Golson aufgenommen hatte. Diesmal sind auf „Boundaries Expanded“ noch mehr international anerkannte Jazzgrößen zu hören, die Dudli während seiner Jahre in New York zwischen 1986 und 1999 kennengelernt hat.

Die Verbindung zur New Yorker Jazz-Elite um Eric Alexander, Mike LeDonne, Peter Washington, Joe Farnsworth und Wallace Roney Jr. besteht zwar noch nicht ganz so lange wie die zu Vincent Herring, Peter Bernstein, Dave Kikoski, Gregor Storf und Essiet Essiet, aber mit fast allen hat Dudli schon mehrfach die Bühne geteilt.

Mit „Boundaries Expanded“ zeigt Dudli, dass er seine Grenzen als Künstler extrem erweitert hat. Nach über vier Jahrzehnten erfolgreicher Karriere als Jazzdrummer auf einmal nach vorne zu gehen und zu singen ist ganz sicher ein Sprung aus der Komfortzone ins eiskalte Wasser! Und obwohl im Booklet detailliert beschrieben ist, wie es zu einem Album mit Gesang kam, bringt es wohl das Zitat von Phil Collins auf den Punkt: „Ich bin kein Sänger der ein bisschen Schlagzeug spielt, ich bin ein Schlagzeuger der ein bisschen singt.“

Live ist Joris 2024 u.a. mit dem Ralph Moore Quartet und dem Ensemble Soul Chemistry in ganz Europa zu sehen.
Genaue Tourdaten findet ihr auf seiner Website.

o-tone music
Intl. booking - label - artist management - label management - publishing - distribution - B2B

fon: +49 (0) 641 - 9 48 89 30

Generelle Anfragen: info(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Label: label(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Booking: booking(at)o-tonemusic.de
Anfragen für Verlag und B2B: verlag(at)o-tonemusic.de

Adresse
Marktlaubenstr. 1, 35390 Gießen

Bürozeiten
Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr


Newsletter abonnieren