Suchen
Generic filters
Suchen
Generic filters

Happy Release Day Yvonne Mwale feat. Slapdee

15.02.2021

Heute wurde die neue Single „UKA UKALILELE?“ von Yvonne Mwale & Slapdee veröffentlicht.

Dabei hat sich Yvonne Mwale mit der sambanischen Hip-Hop-Legende Slapdee zusammengetan, um einen sozialen Missstand anzusprechen, der große gesellschaftliche Auswirkungen hat – besonders in vielen afrikanischen Staaten. “Uka Ukalilele?”, zu deutsch “Schläfst Du noch?”, ist tatsächlich mehr als ein Weckruf.

Der Song behandelt ein sehr sensibles Thema. Während sich vielerorts Frauen und Initiativen für Frauenrechte dafür einsetzen mehr Gleichberechtigung zu erreichen und als Menschen eigenständiger und unabhängiger zu werden, geht in manchen Gegenden und gesellschaftlichen Schichten die Entwicklung bedauerlicherweise genau in die entgegengesetzte Richtung. Viele Junge Frauen in Sambia haben nur eine unvollständige Ausbildung und nie einen Beruf erlernt. Diese Umstände machen es ihnen schwer, für sich selbst zu sorgen. Immer wieder kann man beobachten, wie diese Frauen sich Nachts in Bars und Clubs rumtreiben und mit älteren Herren eine „Freundschaft“ eingehen, durch die sie eine finanzielle Absicherung erhalten. Nicht selten sind diese betroffenen Frauen durch die Abhängigkeit gezwungen sexuelle Gegenleistungen zu erbringen, um ihre wirtschaftlichen Vorteile nicht zu verlieren.
Yvonne sagt dazu: „Mit diesem Song möchte ich ein Statement setzen und junge Frauen dazu ermutigen ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich etwas aufzubauen, dass ihnen eine stabilere Zukunft sichert. Und ich bin dankbar dafür, dass Slapdee diese Einstellung mit mir teilt und bereit war, diesen Track mit mir aufzunehmen.”

 

o-tone music
Intl. booking - label - artist management - label management - publishing - distribution - B2B

fon: +49 (0) 641 - 9 48 89 30

Generelle Anfragen: info(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Label: label(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Booking: booking(at)o-tonemusic.de
Anfragen für Verlag und B2B: verlag(at)o-tonemusic.de

Adresse
Marktlaubenstr. 1, 35390 Gießen

Bürozeiten
Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr


Newsletter abonnieren