Suchen
Generic filters
Suchen
Generic filters
  • Startseite
  • News
  • Federspiel ist back! Neues Album „ALBEDO” VÖ: 01.07.22 (o-tone music / Edel Kultur)

Federspiel ist back! Neues Album „ALBEDO” VÖ: 01.07.22 (o-tone music / Edel Kultur)

16.05.2022

Federspiel is Back! Die österreichische Kultband, die sich in den letzten 18 Jahren mit ihrem Spagat zwischen klassischer Blasmusik und Sound-Experiment einen festen Platz in der europäischen Bläserszene erspielt hat legt nun mit ihrem neuen Album „Albedo“ ein Werk vor, in dem die dunklen und lichten Momente der eigenartigen vergangenen Monate in Form von Schallwellen reflektiert werden.

Wer ohnehin schon an der unvermeidlichen Einsamkeit der jüngsten Zeit nagt und hier nun Schwermut befürchtet sei beruhigt: charmante Leichtigkeit und unbändige Spiellaune werden bei Federspiel immer noch in leuchtenden Lettern groß geschrieben. So feiert ein Walzer (Track 7) das belebende Gefühl wiedergewonnener Freiheit, und auch die Vorliebe für Volksmusik findet in Form von Ausseer Schützentänzen (Track 8) wieder Eingang.

Manchmal klingt es aber auch still und weich, wie in samtig matt (Track 10) . Ein Stück mit wenig Licht und wenig äußerer Reflexion, das sich am Ende der Welt gegenüber öffnet. Flow (Track 02) ist vollkommene Absorption und vermittelt das beglückende Gefühl dieses einzigartigen Zustands.

Das Thema Licht steht im Mittelpunkt und das macht sich auch optisch bemerkbar, wo die Gruppe neuerdings von Christian Amstätter und Christoph Moschberger verstärkt wird. Wie auch immer die Band das Thema anfasst, die neuen Eigenkompositionen reichen von stimmungsvollem Minimalismus bis zu kraftvollem Strahlen; denn wo die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nächsten.

ALBEDO” – Federspiel wird am 1. Juli 2022 bei o-tone music / Edel Kultur veröffentlicht.

o-tone music
Intl. booking - label - artist management - label management - publishing - distribution - B2B

fon: +49 (0) 641 - 9 48 89 30

Generelle Anfragen: info(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Label: label(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Booking: booking(at)o-tonemusic.de
Anfragen für Verlag und B2B: verlag(at)o-tonemusic.de

Adresse
Marktlaubenstr. 1, 35390 Gießen

Bürozeiten
Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr


Newsletter abonnieren