Suchen
Generic filters
Suchen
Generic filters
  • Startseite
  • News
  • Deutscher Jazzpreis 2023 für “Die Ballade von Robin Hood“, produziert von Martin Auer

Deutscher Jazzpreis 2023 für “Die Ballade von Robin Hood“, produziert von Martin Auer

03.05.2023

Am vergangenen Wochenende wurde der deutsche Jazzpreis im Rahmen der Jazzahead am 27.04.2023 in 31 Kategorien vergeben.

Die Rundfunkproduktion Hörspiel “Die Ballade von Robin Hood“ (Argon Verlag) von John von Düffel ist eine großartige, weil ungemein unterhaltsame Neuinterpretation, der es gelingt, ein generationenübergreifendes Publikum anzusprechen. Durch die überbordende Energie, die in dieser Produktion steckt, wird sie sogar für ein internationales Publikum zugänglich, da auf non-verbaler, musikalischer Ebene enorm viel passiert, worin eine ganz besondere Qualität dieses Hörspiels liegt. Christian Brückner als Sprecher und Martin Auer mit seinem Wilden Jazzorchester erreichen ihr erklärtes Ziel, nicht nur eine einmalige Radioproduktion zu schaffen, sondern auch das neue Genre des Erzählkonzerts live aufzuführen. Eine beeindruckende wie herausragende Rundfunkproduktion.

Der deutsche Jazztrompeter und Komponist Martin Auer komponierte eine Musik für dieses Erzählkonzert die analog zum großen Erfolg das Dschungelbuch eingängig aber auch herausfordernd und interpretierend sich mit der Sprache verwebt. Immer Genreübergreifend aber stets mit einer Jazzigen und Klassischen Note streifend komponierte er eine Musik für jung und alt gleichermaßen.

Wir freuen uns riesig, dass sich ein Künstler aus dem o-tone music Artist Roster mit seiner Rundfunkproduktion “Die Ballade von Robin Hood“ auf dem deutschen Jazzpreis durchgesetzt hat und in der Kategorie „Rundfunkproduktion des Jahres“ gewonnen hat.

o-tone music
Intl. booking - label - artist management - label management - publishing - distribution - B2B

fon: +49 (0) 641 - 9 48 89 30

Generelle Anfragen: info(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Label: label(at)o-tonemusic.de
Anfragen für das Booking: booking(at)o-tonemusic.de
Anfragen für Verlag und B2B: verlag(at)o-tonemusic.de

Adresse
Marktlaubenstr. 1, 35390 Gießen

Bürozeiten
Montag - Freitag 9:00 - 17:00 Uhr


Newsletter abonnieren